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AFFILIATE MARKETING

Wir beraten objektiv. Grundlegend ist die Entscheidung, ob Sie bestehende Affiliate-Netzwerke nutzen sollten oder die Ressourcen in den Aufbau eines eigenen Systems investieren. In der Regel kann diese Frage bereits fundiert nach einer Kurzanalyse Ihrer Ziele und Rahmenbedingungen abgeleitet werden. In beiden Fällen ist die Selektion des richtigen Konditionsmodells ein Basisbaustein dieser Beratung.

Unter Einsatz ausgefeilter, softwarebasierter Affiliate-Tracking-Lösungen machen wir den Maßnahmenerfolg im Verhältnis zum Mitteleinsatz sehr gut messbar und transparent.

Hierbei wird die gesamte Bandbreite an erfolgsbasierten online-Werbemaßnahmen, von E-Mail-Marketing über Keyword-Advertising sowie Suchmaschinenoptimierung für die organische Suche als auch Display-Advertising geprüft.


UNSERE VORGEHENSWEISE IM DETAIL

Wir erstellen Marketing- und Vertriebskonzepte für das Affiliate Marketing. So unterstützen wir Unternehmen einen zusätzlichen Vertriebskanal - das Internet - zu nutzen oder auszubauen. Zusatzumsatz kann mit Hilfe des Affiliate Netzwerks nach einer geringen Anlaufinvestition, ohne weiteres Risiko erhöht werden.

Affiliate Netzwerke bieten Unternehmen Kooperationspartner für die Vermarktung ihrer Produkte. Besonders positiv ist, dass anfallende Kosten rein erfolgsorientiert sind. Sie fallen nur in dem Fall an, wenn auch vorher Umsatz und eine Zahlung oder ein anders definierter Erfolg (Klick/Lead) stattgefunden hat.

Ausgereifte Technologien unterstützen die Messbarkeit der Affiliate Marketing Instrumente. Somit haben Sie eine direkte Kosten- und Erfolgskontrolle. Es kann auch sehr gut erfolgsbasiert eine Förderung besonders aktiver Vertriebspartner durchgeführt werden. Durch die Clickthrough Raten, Conversions-Raten und den Einsatz von Statistiken kann sehr gut analysiert werden, wie hoch die Werbeeffizienz verschiedener Werbemittel, Maßnahmen oder Aktionen und Partner war. Durch sinnvolles A/B-Testing kann hier eine sehr effiziente Ergebnisoptimierung stattfinden.

Wir selektieren die teilnehmenden Internetpräsenzen vor. Hierdurch kann ein Unternehmen für sein Angebot solche Themenseiten wählen, die eine sehr hohe Affinität zu den Bedürfnissen der eigenen Zielgruppen aufweisen. Vorteil hiervon ist, dass die Produkte und Dienstleistungen über das Werbemittel direkt am „Point-of-Interest“ angeboten werden. Hierdurch vergrößern wir die Conversion deutlich, da die Chance signifikant vergrößert wird, dass der potentielle Kunde das Angebot überhaupt wahr nimmt. Durch diesen hohen Kontext-fit wird zusätzlich die Absenderfunktion der Partner wie eine Empfehlung genutzt. Schließlich empfinden Besucher dieser Sites ein solches, passendes Angebot als weniger „störend“.

Wir sehen unsere Hauptaufgabe in der Beratung unseres Kunden über besonders geeignete Aktionen und die Nutzung dieses Potentials mit einem nach kaufmännischen Kriterien vorselektierten Maßnahmenkatalog. Hierbei schaffen wir durch die Nutzung von Suchmaschinenmarketing, E-Mail- und Newsletter Aktionen und Empfehlungen für Online-Vermarktungsstrategien interessante Synergieeffekte, die zu Mehrumsatz führen. Und dies messbar und sehr gut steuerbar.

Wir unterstützen unseren Kunden nach einer Markt- und Wettbewerbsanalyse aktiv und eigeninitiativ  bei der Erarbeitung eines individuellen Affiliate-Konzeptes. Nutzen auch Sie unsere weitreichenden Erfahrungen.

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